Über mich


Ich, Cecilie bin Jahrgang 1972, tätowiere seit 1994.
Das Studio Bildrausch leite ich nun seit 1997.

Die längste Zeit meines Lebens habe ich in Hamburg zugebracht. Dort habe ich auch mein Abitur gemacht (Kunst-Leistungskurs) und danach Malerei und Illustration studiert.
Gerade als ich mit dem Studium begann lernte ich über das Tattoo-Vorlagen Zeichnen für Freunde, einen hamburger Tätowierer namens Toto kennen.

Er wollte gerne das ich regelmäßig für ihn zeichne und er mir dafür das Tätowieren beibringt. Da ich mir nicht vorstellen konnte Menschen weh zu tun, hat es ein-zwei Monate gedauert mich zu überzeugen...
So habe ich dann parallel zum Studium in jeder freien Minute Tätowieren gelernt, was mir natürlich durch das harte Mal- und Zeichentraining des Studiums sehr schnell leicht von der Hand ging, als erst einmal die Hemmschwelle überwunden war, den Menschen Schmerz zu bereiten.

Nach meinem Examen war es dann eigentlich gar keine Frage mehr ob ich nun als Illustratorin oder Tätowiererin mein Brot verdienen sollte. Ich hatte mir schon einen echten Kundenstamm als Tätowiererin erarbeitet und konnte also eigentlich gar nicht damit aufhören.
Zudem bietet mein Studium die perfekte Voraussetzung für einen Tätowierer: Illustration bedeutet Worte, d.h. Ideen und Texte in Bilder umzusetzen. Und das ist was ich als Tätowiererin den ganzen Tag tue.

In Mölln bin ich gelandet weil ich die Ruhe zum konzentrierten arbeiten gesucht habe und aus der Enge der Großstadt in die Weite der Natur ausbrechen wollte.
Zudem liegen die Wurzeln meiner Familie imHerzogtum Lauenburg, ich bin eine geborene Külls.


Das ich Malerei und Illustration Studiert habe, lässt in Verbindung mit meiner langjährigen Tätowiererfahrung eure Wünsche auf eurer Haut wahr werden, egal ob black & grey oder Farbe.
FB-f-Logo__blue_29

Impressum